Brügge sehen und sterben?

Brügge sehen..und sterben?

Filmreview:

Regisseur des Films ist McDonagh.

Nun zum Film.
Land : USA
Jahr : 2008
Genre : Krimikomödie
Lauflänge : 103 Minuten
FSK : ab 16

Schauspieler :
Colin Farrell (Ray), Brendan Gleeson (Ken), Ralph Fiennes (Harry)
Regisseur: Martin McDonagh
Komponist: Carter Burwell

Format : Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache : Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel : Deutsch
Bildseitenformat : 16:9

Die Qualität und Ton des Films sind sehr gut.

Bonusmaterial :
Featurett e ” Strange Bruges ”
Featurette ” When In Bruges ”
Featurette ” Fucking Bruges ”
Deleted Scenes
Extended Scenes
A Boat Trip Round Bruges
Internationale Kinotrailer

Nun zum Film :

2 Auftragskiller wurden von ihrem Boss Harry nach einem unglücklichen Attentat auf (Zwangs)urlaub nach Brügge geschickt. Der junge wilde Ray der diese Stadt am Liebsten sofort verlassen würde und der gebildete ruhige Ken der sich in die malerischen Kanäle und mittelalterlichen Kirchen der vernebelten Stadt Brügge verliebt hat.
Sie sitzen nun in Brügge fest und warteten auf einen Anruf von ihrem Boss Harry. Dazwischen feiern sie wilde Partys, schlagen und veralbern Touristen und freundeten sich mit einem drogenabhägigen zwergwüchsigen Schauspieler an.
Zu allem Überfluss lernt Ray auch noch die hübsche Cloe kennen. Doch dann bekommt den Ken den erhofften Anruf von Harry der sich als tödlichen Auftrag gegen seinen Kolleggen Ray entpuppt….

Persönliche Meinung :

Dieser Film weicht ab von den üblichen “Gangster” Komödien mit schicken Autos und blonden Mädchen.
Brügge sehen..und sterben wirkt am Anfang ein bisschen langweilig doch mit fortddauer des Films gewinnt er rasant an Fahrt. Es ist ein unheimlicher spannender interessanter Film mit sehr sarkastischen aber auch traurigen und verzweifelnden Szenen. Den extrem schwarze Humor mag nicht jedermanns Sache sein aber ist für Liebhaber sehr lustig.

Es ist ein absoluter Fernsehabend tauglicher Film der zwar nicht für jedermann gemacht ist aber mit seinem Humor und dem intelligenten hin und her sehr mitreißend ist.

 

Über Shorty