MacBook Pro im Test

 

Mein langersehnter Wunsch nach einem neuen Laptpop hat sich erfüllt. Ein MacBook wurde es nur durch Zufall weil es beim Händler gerade als Schnäppchen um 900€ zu haben war. Nun zu den Facts…

Die Ausstattung:

  • Prozessor: 2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 (L3-Cache: 3 MB, gemeinsam genutzt)
  • Besonderheiten: FaceTime HD Kamera, Thunderbolt Anschluss, Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse, MagSafe Netzanschluss, Zwei USB 2.0 Anschlüsse, FireWire 800 Anschluss, SDXC Kartensteckplatz, Multi-Touch Trackpad
  • Software (vorinstalliert): OS X Lion
  • Herstellergarantie: 90 Tage Telefonsupport und 1 Jahr Herstellergarantie
  • Lieferumfang: MacBook Pro, Reinigungstuch für das Display, 60W MagSafe Power Adapter, Netzstecker und Netzkabel, Gedruckte und elektronische Dokumentation

 Die Verpackung:

   Normalerweise finde ich Verpackungen nicht so prickelnd aber wenn man die des    MacBook´s öffntet weiß man, dass dort nirgendwo gespart wird. Sehr edel.

Apple MacBook Pro MD313D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-2435M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, Mac OS)

Das Display:

Es ist einfach wunderschön und die Benutzeroberfläche ist zwar für Windows Menschen etwas gewöhnungsbedürftig aber man arbeitet sich sehr schnell ein und und hat im Nu freude daran.

Die Software:

Schreibprogramme sind nicht drauf, nur ein kleiner Texteditor. Man kann wahlweiße Pages von Apple zulegen oder auch das komplette Office Paket von Windows for Mac kaufen.Es ist flüssig, stabil und habe noch keinen Absturz erlebt. Sollte man für manche Programme Windows brauchen, empfiehlt sich BootCamp zu benutzen. Man erstellt eine Partition auf der Festplatte, installiert darauf Windows und kann absofort beim Starten wählen. Schicke und unkomplizierte Sache.

Fazit:

Es ist das ideale Notebook für Schüler und Studenten. Jeder wird eine Riesenfreude mit ihm haben. Das Design ist einfach einmalig und die Bedienung nach kurzer Zeit sehr einfach zu handhaben. Der Preis ist relativ hoch, aber meiner Meinung auch gerechtfertigt. Der Akku hält auch die versprochenen 6 Stunden.

Apple MacBook Pro MD313D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-2435M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, Mac OS)

Über Shorty